15.12.2013

Neue Deko zu Advent

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Ideen mitgebracht,
die ich jetzt im Advent als Deko umsetzen wollte.
Es war ein Stück Baumstamm, mit weihnachtlicher
Deko dran und einer Kerze obendrauf.
In Ermangelung eines Baumstammes, habe ich im Keller
das passende gesucht und gefunden.
Alte Eichenbalken, die ich erst mal zuschneiden mußte,
und verkleben mußte, um ein Quadrat zu bekommen.
Dann noch ein wenig bearbeitet und anschließend schön gewachst,
 damit die Maserung und die Struktur des Holzes
schön zu sehen ist.
Die Balken sind zwar ganz schön schwer
aber auch aus einem tollen Holz.
Aber ein bischen Deko muß sein, dieses Jahr mit Filz,
in natürlichen Farben, ein paar Kugeln,
mit schönen Bändern und Schleifen dazu.
Und das ist draus geworden:


Beide sind ungefähr 60 cm hoch,

und wiegen einiges!

Aber dadurch stehen sie fest

und sicher .

Liegend auf dem Tisch sieht so was auch gut aus.
Nur die Deko gefällt auch den Katzen, ich muß das meiste
morgens erst wieder einsammeln.

Wozu altes Holz noch so verwendet werden kann!

Und dann hab ich die Idee weitergesponnen und habe mir
gedacht, warum eigentlich immer Balken, 
Bretter tun es doch auch, und die kann man ja eventuell
auch aufhängen.
Also die Holzstapel im Keller umgekrempelt, und tatsächlich hab ich
zwei kleinere Brettchen gefunden.
Ein bischen bearbeitet und gewachst, 
schön dekoriert, Aufhänger dran, 
und so siehts aus:


Das linke Brett ist

40 cm lang und 10 cm 

breit.

Das rechte ist 16 cm breit

und 30 cm lang.

 
Ist mal was anderes als Deko.
Und läßt sich mit Sicherheit auch für den Sommer 
oder für den Herbst usw. dekorieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen