05.08.2012

Kupfer verarbeiten

Kupfer....verarbeiten.....zu was?
Figuren und so weiter!!
Ach so!
Hab ich mal gesehen auf dem heimischen Weihnachtsmarkt. 
Hat mir sehr gut gefallen.
Lange hat es gedauert, aber jetzt hab ich einen Workshop mitgemacht, 
am Samstag, und habe die Anfänge des Kupfer verarbeitens erlernt.
Mit Gas und Sauerstoff löten, zuschneiden, verbiegen, vorglühen,
sich nicht zu verbrennen (ganz wichtig!!), und am Ende
was Vorzeigbares in der Hand halten!
Schön war es und es kommt noch eine Wiederholung. 
Leider ist es sehr Zeit aufwändig, so ein Teil herzustellen, 
darum gibt es in so einem Workshop nur kleinere Sachen.
Aber... könnte mir als Hobby gefallen. Wenn die Kosten erschwinglich wären!
Hier also meine Ergebnisse, eine Frauenfigur, mit einem
angedeutetem Fragezeichen als Kopf. Was das nur wieder soll!
Und eine zweite Figur als Teufel, mit Hörnern und einem teuflischen Schwanz.





 


















Beide sind ca 13 cm groß und bestehen aus dickeren Drähten, die verlötet wurden.
Anschließend noch ein wenig polieren mit der Drahtbürste.
Fertig.

So, dann noch ein schönes sonniges Rest Wochenende.
Bis bald 

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen