09.01.2012

Noch ne Jacke!

Alle fragen mich immer, wann trägst du die ganzen Jacken eigentlich?
Andauernd! 
Und da ich immer wieder neue 
und schöne Stöffchen finde, nähe ich auch immer wieder 
neue und schöne Jacken!
Und hier kommt die erste für dieses Jahr:
aus Walkloden,
in einem traumhaften Aqua-Türkis-Grün-Blau-wie auch immer Farbton.
Mit korrigierten Fledermausärmeln, 
das Original war mir zu "Flügelig". 
Also hab ich sie ein wenig korrigiert.
Mit seitlichen Eingrifftaschen, und einem genialen Kragen.
Den hab ich von einem anderen Jackenschnitt hier einfach
eingepaßt, weil ich ihn gerne ausprobieren wollte.
Und ich finde, er ist richtig gut geworden!
Trage-Varianten siehe Foto.
Die Jacke ist nicht gefüttert, ist auch so warm genug.
Sie ist etwas länger, also als Longjacke oder als Kurzmantel
zu tragen, reicht mir bis kurz übers Knie.
Geschlossen wird sie mit Metalldruckknöpfen, die sind 
praktisch, außerdem habe ich keine passenden Knöpfe gefunden,
.....jedenfalls keine die mir gefielen.
Aber schaut selbst, 
die Farbe kommt allerdings auf den Bildern nicht so gut rüber.



Passen die roten Accessoirs nicht gut dazu?

Bis dahin, 
die Nähma ruft schon wieder!
Lästiges Ding!!
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen