29.01.2012

Löffel als Schmuck

Aus Silberbesteck Schmuck her zu stellen ist nicht neu.
Hab ich auch nicht gewußt, 
das das schon ein paar Jahrhunderte Tradition hat!
Für mich ist es neu. 
Ich war so fasziniert davon,
das ich es selbst mal ausprobieren wollte.
Ein paar Versuche habe ich ja schon gemacht.
Jetzt hatte ich ein paar neue Ideen,
die ich auch gleich umsetzen wollte.
Ist gar nicht so einfach, Löcher in das Besteck zu bohren!
Wie man sieht, hab ich aber doch geschafft.

Laffe nennt sich dieser Teil eines Löffels. War mir auch neu!
Als Anhänger umgearbeitet.


Und das war mal eine Zuckerzange.
Jetzt ist daraus ein Armreif geworden.


Und noch zweimal die beliebte Rose, als Anhänger gearbeitet.

Ist zwar recht aufwendig, diesen Schmuck zu arbeiten, 
aber dafür ist es ein Unikat. 
Und schön find ich ihn auch noch.

In diesem Sinne ein schönes Rest - Wochenende noch,
und einen nicht zu anstrengenden Montag wünsch ich Euch.
Ich bleib morgen einfach mal zu Hause!
Bis dann!
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen