11.02.2022

Papier verarbeiten

Das man aus Papier Perlen basteln kann, hab ich ja auch schon gewusst.

Das man aus Papier Körbe flechten kann, das war mir neu!

Und es hat mich gereizt das mal auszuprobieren!

Also Altpapier in Form von Zeitungen, Prospekten, Katalogen usw.

gesammelt. Eine Zeitungsdoppelseite in 4 Teile geschnitten,

die Prospekte hab ich meist so gelassen wie sie sind, die Katalogseiten

sind meist auch so wie sie waren geblieben.

Jetzt braucht man noch eine Stricknadel und nen Klebestift.

Das Papier schräg hinlegen und an einer Spitze anfangen

mit der Stricknadel die Seite aufzurollen. Das Ende verkleben.

Und so ungefähr sollte es aussehen:




Die Stricknadel rausziehen und man hat äußerst stabile Rollen.
Die kann man flechten wie Weide oder alles Mögliche draus machen.
Ich hab mal versucht zu flechten, frei, ohne auf ner Dose  oder was anderem
als Form zu arbeiten. Ist ganz schön anstrengend! Das Papier ist sehr
widerspenstig und man braucht echt Kraft.
Das ist draus geworden:


Ist zwar krumm und schief, aber unwahrscheinlich stabil!
Das nächste Mal probiere ich mal was anderes, das gefällt mir auch sehr.
Bis dahin
und bleibt tapfer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen