20.01.2022

Kordeln drehen-gar nicht so einfach


Die Idee hatte jemand anderes, aber ich fand sie gut
und außerdem leide ich an Stoffreste Überschuss!
Kordeln aus Stoffresten, Gute Idee!
Streifen schneiden, ich hab ca 5 cm breite Streifen geschnitten.
Nicht miteinander verknoten, das wird zu dick. 
In beide Enden ein Loch schneiden und den folgenden Streifen durchziehen.
Ist fest verbunden und geht beim drehen auch nicht auf.
Zwei Streifen habe ich genommen und gedreht, ziemlich  stramm
um sie dann zu einer Kordel zu verdrehen. 
Da die Streifen ziemlich lang waren, hab ich den Knethaken
und den Mixer zum aufdrehen benutzt. 
Mit der Hand würde ich wahrscheinlich heute noch drehen!
Dann die zwei Streifen miteinander ausdrehen lassen und fertig.
Vielseitig verwendbar, als Kordel um Geschenke, für Blumenampeln,
im Garten zum befestigen von Ästen und noch vieles mehr.

Das ist ein einfarbiges Knäuel aus einem kaputten Jerseybettlaken.
Gibt ne Menge Kordel!





In bunt sieht es auch schick aus!


Also dann, ran an die Streifen!

Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen