07.09.2020

Nähsachen

Nicht das Eindruck der entsteht, ich hätte nichts gemacht in der 

ganzen Zeit in der ich "Pause" hatte!

Ich war schon fleißig. Nähen ist ja eines meiner liebsten Hobbys!

Zuerst muss man ja Stöffchen kaufen gehen, was in Corona Zeiten

schon eine ziemliche Herausforderung ist.

Dann muss man einen passenden Schnitt finden.

Erst wenn dieser Denkprozess beendet ist, dann geht es ans zuschneiden.

Und dann geht alles sehr schnell! Und dann fängt alles wieder von Vorne an!

Hier die ersten Fotos aus der Schneiderei und der Resteverwertung, 

Sorry aus dem Upcycling Atelier!




Also Samt ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Aber die beiden Tuniken sehen schon edel aus.



Die Hose ist aus 

Viskose Leinen

und einer einfach

genialen Farbe!

Die Shirts aus 

Jersey und 

Viskose Jersey.

Schön leicht und

luftig.

Und die Farben

find ich 

einfach toll.

Diese satten Gelbtöne

und das rotorange

bis zu cognac ..

Ich steh da drauf!
 
















Reste die für ein ganzes Shirt nicht mehr reichen. Oben aus, ich sag

immer Windelstoff, doppellagig gewebt. Alle Reste die ich hatte.

Ist aber ganz gut geworden. Trägt sich gut bei besonders warmen Wetter.

Unten Jersey, mit Dekorstreifen und die Ärmel sind aus dunkelroter

Spitze , kann man leider nicht richtig erkennen.

Jetzt muss ich mich ranhalten, die nächste Arbeit wartet schon.

Demnächst wieder mehr, ich muss aber erst Fotos machen!

Bis dahin!

Und bleibt gesund! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen