08.05.2017

Habe einiges nachzuholen hier

Da die Zeit wie im Fluge vergeht und ich irgendwie mit den paar
Stunden am Tag nicht auskomme, habe ich einiges nachzuholen,
was diesen Blog berifft.
Gewerkelt habe ich die ganze Zeit, aber keine Zeit gehabt, 
mich mal hierher zu setzen und es einzustellen.
Das wird nachgeholt!
Hier kommen die Ersten Teile:






 Ein einfaches Brett aus 4 cm breiten gehobelten
Leisten zusammen gesetzt und weiss gestrichen.
Ein paar Haken dran oder ein kleines Querbrett unten dran
und ein bischen Schnick Schnack dazu - fertig ist die "Pinnwand" 
für Deko und alles Mögliche. 
Sieht nett aus, macht nicht viel arbeit und ist nicht teuer.
Kann immer wieder umgestaltet werden und nimmt bei
nicht Verwendung wenig viel Platz weg.

Das Zweite Teil ist entstanden aus einer alten Schublade, 
der Schrank hat das zeitliche gesegnet, 
aber die Schubladen hab ich aufgehoben.
Sie sind aus Vollholz und haben auch eine Holzplatte als Boden.
Man weiß ja nie, wozu man das noch alles brauchen kann!
Aus der kleineren Schublade habe ich ein Regal gemacht.
56 cm breit, 70 cm hoch und 9 cm tief.
Zunächst habe ich eine Schablone entworfen, um die Seitenteile
der Schublade anders zu gestalten. Mit der Stichsäge habe ich 
alles ausgesägt und anschließend etwas glatt geschmirgelt.
Dann Altweiß gestrichen, etwas geschmirgelt, 
und die Rückwand mit einer Tapete ausgekleidet.
2 kleine Einlegeböden angepaßt und eingeschraubt, 
Aufhänger hinten dran montiert und unten drunter eine Metallstange
mit Holzkugeln an den Enden eingehängt.
Fertig!
Und hier die Fotos:


 
Und so sieht es aus mit Stange und bestückt mit ein wenig Deko:


Wie sich eine alte Schublade wohl fühlt,
 so aufgemöbelt und zu neuen Ehren gekommen?

Mir gefällts!
Schöne Grüße aus meinem Bastelzimmer,
bis demnächst.

1 Kommentar:

  1. Schön Dinge hast Du da geschaffen - genau nach meinem Geschmack. Die Pinnwand ist mein Favorit.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen