12.03.2016

Ritter sind "in"

Bei meinem Neffen sind jetzt Ritter "in".
Erst war es Bob der Baumeister, dann kamen die Piraten dran, 
kurzzeitig ein paar Dinos und da war der
Weg nicht weit zu Drachen und zu den Rittern.
Bald hat er Geburtstag und wünscht sich eine Ritterrüstung,
mit Schild und Schwert und einem Helm, der aber bitte
Federn drauf haben soll!
Von einem dazugehörigen Pferd oder sogar einem
Drachen war aber nicht die Rede!
Karneval wollte er sowas noch nicht, da wollte er unbedingt
als Pirat verkleidet werden und die Welt umsegeln.
Also, hab ich mir Gedanken gemacht, wie strickt man eine Ritterrüstung mit Zubehör.
Kettenhemd ist nicht in und außerdem recht schwer,
also hab ich was genäht.
 

 
Mit Schild und Drachen drauf und mit Initialen.

Dazu kommt noch ein Gürtel, in den wird das Schwert noch
eingehängt. Das Schwert werde ich aber wohl kaufen, aus Holz
ist mit zu fest. Nicht das er seine Eltern noch aufspießt!

Der Schild ist gemacht aus 2 Lagen Plastik, innen und außen
mit Stoff bezogen. Innen sind 2 Halterungen zum festhalten.
Aussen sind rote "Edelsteine" drauf, ein Drachenflügel und Verzierungen.



Schwieriger war der Helm.
Aber ein kleiner Eimer war die Lösung!
Zugeschnitten, innen mit Fleece ausgelegt, außen mit Stoff bezogen.
Visir hab ich weggelassen, wäre mir zu beengt.
Ein paar Verzierungen und die Drachenflügel rechts und links, 
"Edelstein" nicht vergessen, und natürlich einen
Federbusch oben drauf!

Der Helm wird ein bischen zu groß sein,
aber da kann man sicher noch Polstermaterial 
unterbringen.

Bin mal gespannt,
was er  sagt.
Und vor allen Dingen, wie er  aussieht wenn 
er alles angezogen hat.





Ich werde berichten. 

Schönes Weekend noch.
Und Grüße aus dem Bastelzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen