16.10.2020

Qitten, Apfel und Co

Is ja schon wieder Oktober, merkt man am Wetter.  

Aber zugleich ist auch Ernte. Einkochzeit.

Ich hab die letzten 3 Wochen mindestens Knietief

in Quitten, Äpfeln und Birnen gestanden!

Entsaftet, Geliert, Gedörrt. In Gläser gefüllt, in Flaschen gelagert

und in Dosen verstaut.. Der Entsafter lief Tag und Nacht!

Nu is alles Fertig!

Aus den Quitten hab ich Gelee gemacht und Saft.

Aus den Äpfeln und Birnen Saft, Sirup, Gelee und Mus.

Und ...ich hab mir ein Dörrgerät zugelegt!

Jetzt wird alles Professionell getrocknet und gelagert und gegessen.

Heute sind die letzten Müsliriegel dran.

Foto hab ich auch, von den kleinen zierlichen Quitten.


Rechts neben der Kaffeetasse ist die Kleinste, Gewicht 792 Gramm!

Ich hab sie mit einer Säge durchgeschnitten!

So, viel Spaß beim probieren

und bleibt gesund.

Bis Dahin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen