25.03.2018

Perlen, Perlen, Perlen

Letztes Jahr auf der Creativa hab ich mir die Anleitung geleistet.
Jetzt, die Creativa ist schon wieder vorbei, hab ich die Kette erst fertig!
Sozusagen zum Jahrestag!
Dieses Jahr bin ich nicht zur Creativa gefahren, das laufen den ganzen Tag 
auf Betonfußboden .... meine Beine und der Rücken werden es mir Danken.
Zurück zum Jahresprojekt:
5 Ketten, eigentlich an einem Verschluß als eine Kette befestigt,
alle unterschiedlich, aber doch ähnlich. 
Durch die verschiedenen Perlengrößen,
ob matt oder glänzend, ob silber oder weiß -
sind 5 verschiedene Stränge entstanden, die im Grunde viereckig sind.
Als eine Kette war mir das alles zu viel,
deshalb habe ich an jede einzelne einen eigenen Verschluß gemacht.
So kann ich sie einzeln tragen oder zusammen, zu zweit zu dritt usw.
Die Anleitung ist von Inge Gielen, Der Perlenstand.
Es sind eigentlich 7 Stränge aus Miniwürfel Perlen Nr 15.
Ich habe kleine Würfel und große Würfel verwendet.
Und hier das Foto:

 Farben sind schwarz, silber, weiß, in matt und glänzend.
15/0 Roc und Würfel und 11/0 Roc und Würfel,Herringbone Stitch.
Jeder Strang ist ca 55 cm lang.

Jetzt hab ich noch ca 8 Anleitungen/Bastelpackungen
aus dem letzten Jahr liegen!
Die will ich auch noch mal machen.
Sonst hät ich sie ja nicht mitgenommen!
Ich glaub, ich muß Nachtarbeit einführen!

Wünsch Euch Allen eine Gute Nacht! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen