06.08.2015

Tagesdecke mal anders

Beim A... gab es jetzt ein paar Tagesdecken im Häkellook.
Verschiedene Farben, 180 x 200 cm, aus reiner Baumwolle.
Hab mir für 9,95 Euro auch gleich eine gekauft, in hellbeige.
Aber nicht um sie als Decke zu nutzen, weit gefehlt.
Baumwolle läßt sich gut färben, und Häkellook ist auch gerade angesagt.
Gefärbt hab ich erst mal nicht, weil hellbeige sowieso 
zu fast allem paßt was ich so im Schrank habe.    
Aber genäht hab ich, einen Überwurf wie man so sagt.

Der Stoff ließ sich gut nähen, auch mit der Overlock.
Und Baumwolle "leiert" ja schnell ein bischen,
was aber dem Schnitt und dem Zweck entgegen kommt.


 Drunter ein Top oder ein T-Shirt, oder auch eine Bluse.

 Und weil`s gerade so gut lief, hab ich gleich noch ein paar Shirts 
dazu genäht. Mit neuen Schnittmustern, etwas zipfelig.
 

oben Jersey gemustert, unten ganz dünner durchsichtiger Jersey in weiss

Das andere ist schräg genäht, eignet sich gut für zwei Farben/verschiedene Stoffe.


ganz schön schräg



dünner Jersey, mit aufgenähter Spitze, Satinband und Tasche

Gerader Abschluß und Musterblock versetzt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen