05.08.2015

Altes Möbel wieder in Gebrauch und als Nähschränkchen umgebaut

Auf unserem Dachboden dümpelte noch ein kleines Schränkchen rum,
das ich vor Jahren mal auf dem Trödi erstanden habe.
Die Tür ist umgearbeit als Spiegel und hängt an der Wand.
Der Schrank wurde lange als Regal benutzt, dann aber ausgemustert.
Jetzt kam mir eine Idee, ich habe immer das Problem, da wo ich gerade
sitze und nähe, hab ich nicht immer alle Sachen mit dabei, die ich so brauche.
Also muß was größeres und fahrbares her.
Der Schrank vom Dachboden, ein Brett lang und ein Brett kurz,
4 Rollen, Tapete und eine dünne Rückwand, Schrauben und Haken.
Kurzes Brett unten, Rollen drunter, Schrank drauf, fest verschrauben.
Langes Brett oben, fest verschrauben.
Rückwand anpassen und tapezieren, mit kleinen Nägeln anbringen.
Nach bedarf Haken und ev. kleine Ablagen anbringen. 
Fertig!
Alles drin, fahrbar, läßt sich auch als kleiner Tisch nutzen, 
immer Alles mit dabei.
Und hier die Fotos:

Arbeitsseite







Rückseite mit Haken für Scheren, Massband usw.



tapezierte Rückwand




















langes Brett, ca 50 cm Überstand, aber Vorsicht! nicht zu lang lassen, kann kippen!
Altes Möbel wieder in Gebrauch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen