21.09.2014

Küche renoviert

Das meine Küche einen neuen Innenanstrich erhalten
hat, war auch eher ein Zufall.
Eigentlich war das so nicht geplant.
Ich wollte nur eine Wand neu streichen, weil mir
das terracotta orange nicht mehr gefiel.
Als ich das Regal von der Wand nahm, blieb die halbe
Tapete mit samt dem Putz von darunter am Regal hängen!
Das wars dann mit "nur eine Wand streichen"!
Also hab ich gleich kurzen Prozess gemacht 
und die gesamte Tapete runtergeholt, und alles neu gemacht.
Diesmal ohne Tapete drunter, gleich auf die Wand
gestrichen, geht auch sehr gut, und dauert nicht so lange.
Wenn man vom Löcher zugipsen mal absieht!
Jetzt ist alles Vanillegelb.
Ein paar Kleinigkeiten mußte ich aber doch ändern!
Wie immer hab ich ein wenig umgeräumt, 
das gehört einfach dazu. 
Die Heizungsnische ist einfach nur häßlich, der Abstand zwischen 
Heizung und Fensterbank ist viel zu groß. 
Der zweite Nachteil: man kommt genau gegenüber zur Tür rein.
Also hab ich ein kleines Regal eingebaut, um den leeren Raum 
zu füllen, außerdem gibt es ein wenig Stauraum.
Die Heizung ist sowieso nie an.
Und so sieht es aus:

Da ich meinen Kühlschrank jetzt nicht mehr als Pinwand nutzen kann,
fehlte mir eine Metall Pinwand für meine Magneten.
Ein schönes Tablett aus Metall tut es auch!


Mit 4 kleinen Schrauben an den
 nebenstehenden Schrank geschraubt -
 fertig ist die Pinwand














Mein Holztablett zum täglichen Gebrauch war jetzt allerdings
irgendwie im Weg und ich hatte so richtig keinen
geeigneten Platz mehr dafür. 
Hab ich irgendwo mal gelesen: Loch rein sägen, gerade groß genug, 
Haken in die Wand, 
Tablett dran aufhängen!
Jetzt hängt es unter der Theke am gleichen 
Schrank wie mein Pinwandtablett 
und ist immer gut erreichbar und aufgeräumt.

Die Idee fand ich gut!
So das wars aus meiner Küche!
Bis dahin! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen