22.09.2014

Eine Blechkiste erstanden

Auf dem letzten Trödelmarkt hat mein Papa für mich eine
Blechkiste erstanden, die eigentlich
für Werkzeug sein sollte, und hinten auf dem Anhänger ihren Platz
finden sollte.
Aber als ich diesen Blechkasten da so stehen sah, 
kam mir eine ganz andere Idee.
Also von den letzten Lackresten befreit, innen neu
gestrichen, außen mit Stahlwolle poliert, ordentlich den Staub
abgewaschen, und das ist dabei raus gekommen:


Das Ding ist ziemlich groß:
40 cm hoch, fast 50 cm breit
und 30 cm tief.
Ein Vorhängeschloß hab ich mir noch
gekauft, und mit einem Schlüssel drin
sieht es richtig nach
Schatztuhe aus.
Drin sind aber nur meine ganzen
Zeitschriften!





Würde mich mal interessieren, wozu man solche großen 
Blechkisten gebraucht hat.
Für Kekse eindeutig zu groß, außer für einen 20 Personen Haushalt.
Na ja, jetzt ist`s meine und steht in meinem Wohnzimmer
und drin ist Lesefutter!
Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen