27.11.2011

Weihnachtsdeko

Hallo Ihr da draußen in der Bloggerwelt!
Nun ist ja schon wieder ein Jahr rum und die Weihnachtsdeko
kommt wieder ans trübe Licht des Dezembers.
Um die Wohnung ein wenig einzustimmen,
und mich natürlich auch,
auf die kommende Adventzeit, 
habe ich mich mal ans basteln gemacht, und eine neue Deko
für mein trautes Heim gebastelt.
Also: Kranz raus, Schleifen ausgepackt, Grün gekauft (in Nachbars Garten!)
Kerzen ausgesucht, Obst getrocknet, die Herbstdeko weggepackt.
Und das ist dabei rausgekommen:


Tischdeko mit getrockneten Apfelsinenscheiben, Zimt und diversen mir unbekannten Pflanzenteilen.

Adventkranz ohne Kerze als Tischdeko.

Mein großes Glas, statt Baum, wegen der Katzen.
gefüllt mit silbernen Kugeln, Trockendeko und Lichterkette.

Das habe ich auf einer Messe gesehen, und prompt nachgemacht!
Metallstange, Styroporformen mit Grün umwickelt, anschließend mit Golddraht
getrockneten Obstscheiben, Zimt, Schalen und andere Sachen drumgewickelt.
"Aufgespießt" und unten gut befestigen! Das Teil ist ca 150 cm hoch und wiegt
so ca 1 kg. Gut befestigen beim aufstellen!
Sieht aber toll aus!


Das wars fürs Erste!
Der Adventkranz mit Kerze kommt noch!
Trotzdem schönen Ersten Advent wünsch ich Euch!
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen