11.05.2011

Bloomen und Planten

Da habe ich doch eine neue Pflanze für mich entdeckt, 
die sich bei mir wohl fühlt und sogar blüht!
Nicht das ich keine Zimmerpflanzen habe!
Aber mit dem blühen und gedeihen war es bisher an einigen 
Fenstern nicht so dolle.
Also bin ich jetzt mal auf die Orchideen gekommen. 
Nachdem Bonsai und allerlei anderes Grün nicht so recht wachsen wollten, 
habe ich mich mit den "schwierigen" Pflanzen
 angefreundet und habe sogar Erfolg!
Einige blühen schon das zweite mal, also muß ich wohl was richtig machen!
Diese Lycaste blüht auch schon zum zweiten Mal.


Hier einige Fotos von den "Schönen".
Meine Erste, sie blüht seid ca 1 Jahr! ununterbrochen!
Diese Phalenopsis blüht nun zum zweiten Mal.





























Die Odontoglossum ist leider fast verblüht















Odotoglossum in einem tiefen dunkel Rot












In voller Blüte, Rispe ist fast 40 lang und hat 25 Blüten!









Große Blüten, gute 8 cm im Durchmesser!













Winzige Blüten, ca 2 cm im Durchmesser!








Zygopetalen! ausgefallene Farben














Neuerwerbung! Tolle Blüte! Handtellergroß aber trotzdem filigran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen