19.08.2021

Aus alten Schubladen

 Vor geraumer Zeit habe ich ein paar alte Schubladen geschenkt
bekommen. Alle (fast) gleich groß und breit. 
Außen bunt lackiert, innen mit altem Wachspapier beklebt.
Zum Teil waren die Schlösser noch dran und außen die Griffe,
allerdings schwarz gelackt.
Erst mal alles unter den Hochdruckreiniger und dann trocknen lassen.
Zwei hab ich dann leicht abgeschmirgelt, Metalle entfernt und mit Sperrgrund
2 x vorbehandelt. In den Schubladen waren Fett und andere Flecken,
die eventuell nach dem streichen trotzdem wieder durchschimmern.
Anschließend hab ich 2 x mit Kreidefarbe gestrichen in hellgrau.
Ein paar Ornamente mit Schablone aufgetragen, und alles wieder ein wenig abgeschmirgelt.
Einlegeböden zugesägt und lackiert, Aufhänger für die Böden aus Besteck gemacht.
Aufhängen und fertig ist mein neues Gewürzregal.

Und hier ein paar Fotos

An das Brett anmontiert, damit ich es weiterhin nutzen kann

Die Aufhänger für die Böden aus Besteck

Als Deko ein paar Ornamente in hell.













Jetzt sind die Gläser endlich gut untergebracht. Und eine Schublade 
im Küchenschrank ist auch noch frei geworden.
Ich glaub, ich muss jetzt mal was kochen!
Bis dahin und Tschüß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen