13.07.2017

Nadelkissen in Porzellantassen


Nadelkissen sind unheimlich praktisch, finde ich.
Ich selber habe ein riesiges Nadelkissen, 
gemacht in einer Sauciere aus Edelstahl.
Da landen alle möglichen Nadeln drauf, bis es zu voll ist.
Vom Porzellanschmuck bleiben leider die Tassen übrig, 
da die Rundung einfach zu groß ist, 
eignen sie sich nur schlecht für meine Zwecke.
Also - was mach ich mit den Tassen?
Und dann kam mir die Idee:
 unten ein Loch reinbohren und Nadelkissen draus machen. 
Aber wozu das Loch? 
Ich spanne das "Kissen" mit reißfestem Faden ein,
 es wird nicht eingeklebt. 
Man kann es einfach austauschen indem
man den Faden durchtrennt. So kann man den Stoff
eventuell erneuern oder die Füllung.
 Neuen Faden nehmen und einziehen --- fertig.
Nur die Tasse kann man ohne "Kissen" nicht mehr benutzen!
Und hier noch ein Foto:


Übrigens eignen sich auch alte Kaffeefilter als
Nadelkissen wie man sieht.

So, einen schicken Freitag und ein
schönes Wochenende Euch Allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen