10.08.2016

Wieder mal Reste verwertet

Alte T-Shirts, Reste von Stoffen, wieder  aufgetauchte Sachen
 aus den Tiefen des Kleiderschrankes und ähnliches,
sind immer der Anlass, das ich Stoffe habe, die noch gut sind, und 
durchaus wieder verarbeitet werden könnten.
Leider hab ich nur zwei Neffen, also Jungs, im Angebot, 
von daher scheiden Kinder Klamotten schon mal aus. 
Welcher Junge trägt schon ein T-Shirt mit Blumen drauf!
Also lass ich mir was einfallen, um die Stoffe weiter zu verwerten.
Einige hab ich schon gespendet um Herz-Kissen  zu nähen für Frauen, 
die an Brustkrebs erkrankt sind und operiert wurden.
Dafür eignen sich aber nur Naturfasern, z.B. Baumwolle usw.
Jersey ist dafür nicht gut geeignet.
Also, ein einfarbiges Stückchen Stoff dazu kaufen, und
alles irgendwie kombinieren. 
Ist zwar ne Menge arbeit, aber macht auch Spaß. 
Und das ist draus geworden:

 Aus zwei mach eins.
Zwei Shirts ohne Arm zu einem mit Arm genäht, und damit es lang genug ist, ein schwarzer Spitzenvolant
unten dran genäht
Bei diesem Shirt das gleiche .



















 Bei den folgenden beiden hab ich neutralen Stoff dazu gekauft,
und mit dem "alten" Stoff kombiniert.


.
Sieht ganz gut aus. Mir gefällts jedenfalls.
















Und da sind noch so viele Reststücke.....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen